Freitag, 22. Juni 2012

Festa Junina, Feijoada

Voll verplant:

Was ich noch gar nicht erzählt habe: Am 1. und 2. Juni war in meiner Schule "Festa Junina". Das ist ein Fest zu Ehren der Heiligen vom Juni und es gibt Zelte mit Essen und Getränken und es gibt die "quadrilhas". Das bedeutet, dass verschiedene Gruppen Paartänze tanzen. Natürlich war ich mit von der Partie und in den beiden Nächten haben wir richtig reingehauen, es hat unglaublich Spaß gemacht, vor allem, weil das nicht sooo ernst zu nehmen war ;) Es haben also auch z.B. Jungs als Mädels getanzt und umgekehrt. Die Kleidung war so typische "Altweiberkleidung" ;D

Außerdem haben wir letztens Feijoada gemacht. Man sagt, Feijoada sei DAS TYPISCHE Nationalgericht Brasiliens.
Rein kommt Feijao (diese Bohnen), ne Art Salami, Bratwurst, Schweineohren, -füße, -haut, usw. und dazu gabs Reis.

Bilder von beiden Events gibts wann anders, ich bin momentan nicht in der Lage, welche hochzuladen :P

Sorry, es ist 4 Uhr morgens, bin TOTAL müde, kann aber nicht schlafen...

Dicke Grüße aus BRASILIEN :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen