Montag, 22. August 2011

Woah, gleich noch nen Eintrag hinterher!

Das vergangene Wochenende hab ich in einem "pesqueiro" (=Fischerei???? Keine Ahnung!) verbracht. Das war ein Haus mitten im Wald, ca 150m vom Fluss entfernt. Was war da? Meine Tante hat dort ihren Geburtstag gefeiert und dazu ne Menge Leute eingeladen. Die meisten arbeiten mit ihr im Krankenhaus. Die Feier ging von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag und es war lustig. Seeeehr lustig.
Wir haben gegessen, geangelt (zum ersten Mal in meinem Leben! Ich hab sogar ein Fischlein geangelt. Leider fehlt ein Beweisfoto, weil ich meine Kamera nicht zur Hand hatte und die Fische später gemischt wurden), gegessen, geangelt, gegessen, Bier getrunken, uns unterhalten, getanzt, gegessen, Bier getrunken, geangelt, gelacht, gelacht, Bier getrunken, noch mehr gelacht und getanzt, geschlafen, Bier getrunken. Das ganze Wochenende. Dementsprechend gut war die Stimmung ;) Ich habe mit meinen Eltern, Sebastiana (eine Freundin meiner Mutter) und ihrer Tochter in einem kleinen Zimmer geschlafen (am Samstag sind auch meine Schwester mit Freund gekommen, die haben dann auch dort geschlafen), der Rest hat in Zelten geschlafen. Es gab aber noch zwei andere Zimmer, in denen manche ihre Zelte aufgestellt haben, weil es ECHT kalt war... Die erste Nacht war gar nicht gut, in der zweiten hatte ich dann noch eine extra Decke. Da wars dann warm :)
Wie gesagt, es war echt unterhaltsam, weil die große Mehrheit der Leute recht jung (25-35) war :) Ich hatte ja befürchtet, dass da nur "alte" Leute sein werden, aber die Befürchtung hat sich schnell in Luft aufgelöst :D

Ich glaube, Brasilianer würden über Kritiker Becksteins, die sich über den Satz "Autofahren mit zwei Maß Bier ist ok" beschweren, nur kräftig lachen. Hier wurde das ganze Wochenende, einschließlich Sonntag direkt vor der Abfahrt sowie während der Fahrt kräftig gebechert und keinen kümmerts. Das endete dann darin, dass jedes Mal, wenn wir ein Tor passiert haben (So wie in den Alpen?? Es gab so Tore, damit die Kühe nicht abhauen. Der erste in der Autokolonne musste die öffnen und der letzte schließen.), die Kolonne angehalten hat, die Musik aufgedreht wurde, man ausgestiegen ist, getanzt hat, jemand pinkeln gegangen ist, und dann schwupps - alles wieder rein in die Autos und weitergefahren wurde :D Recht amüsant ;)

Fotos vom Wochenende stelle ich zum Schutz der Leute, die darauf zu sehen sind, lieber NICHT online. Ich hoffe, ihr versteht das :D

Der einzige Makel vom Wochenende war, dass die Corinthians (Fußballclub: Mein Bruder = Fan --> Ich = Fan) verloren haben :/ 2:0! Allerdings haben die Flamengos (ebenfalls Fußballclub) nur unentschieden gespielt und deswegen bleiben wir an der Tabellenspitze :) Interessant ne?! ;P

So. Und heute habe ich keine Schule, weil Lehrerkonferezen sind... Brasilien ;)

Und jetzt warte ich eigentlich nur darauf, dass meine deutsche Mama in Skype kommt, damit ich mit meiner Omma webcamen kann :) Ach, da ist sie ja schon :)

Ich hau ab, machts gut!
Tschüdeldüüü!

1 Kommentar:

  1. Hi Anne,
    wollt mich auch mal melden !
    Ich freu mich dass es dir nach startschwirigkeiten so gut gefällt und ich wünsch dir noch viel spaß ♥
    in deutschland DIPBACH hats übrigens 34°C falls du frierst denk einfach an deine heimat.

    Also ich geh dann mal wieder lass mal was von dir hören.

    Ich vermiss dich schon ♥ Tanja

    AntwortenLöschen