Dienstag, 20. März 2012

Fernando Couto te convida. Em Nioaque vai acontecer!

Maringá, Campo Grande, Uberlândia, Cuiabá - pode vir, pode ir chegando que a festa vai comecar!
Umuarama e Goiana, vem correndo, vem a mil; vem curtir com a Zonadez,a Rádio dez do Brasil!

Vergangenes Wochenende stand die größte Feierei des Jahres in Nioaque auf dem Programm: Das zweitgrößte Sertanejo-Festival des Bundesstaats. (Sertanejo ist eine Musikrichtung, ABSOLUT geil!) Anlass war der 3. Geburtstag der Zonadez, eine Art Radiosender, der v.a. über Internet läuft, und in manchen Städten hier in der näherliegenden Region ausgestrahlt wird. Die Feier bestand aus zwei Teilen: Ein Aufwärmen am Samstag und dann über 30 Sertanejo-Paare den ganzen Sonntag über bis Mitternacht. Meine Gastmutter kennt den Veranstalter, also hat sie am Freitag ganz frech bei ihm angerufen und gefragt, ob man nicht ein VIP-Bändchen für mich organisieren könne, damit ich im Backstagebereich Fotos mit den Sängern machen kann :D Die Antwort war dann "Kommt morgen zum Aufwärmen, da geb ich es euch".
Also sind wir, d.h. meine Gasteltern, meine Gasttante und Mizuka (Japan) am Samstag zum Marktplatz, wo auch schon das Trio Elétrico (so ähnlich wie diese Wägen vom Faschingszug) stand und ordentlich die Musik rausgepullert hat. Kurz nach unserer Ankunft wurde aber angekündigt, dass die Bürgermeisterin verboten hat, am Marktplatz zu bleiben, angeblich wegen dem Lärm. In Wahrheit ist sie aber nur neidisch, weil sie es nicht hinbekommt, ne ordentliche Feier zu schmeißen und Fernando (Veranstalter) immer richtig gute Feten mit einem Haufen Leute zum Laufen bringt :D
Also mussten alle zur Chácara Cambacuá, dem Ort, wo fast alle Feiern stattfinden, inklusive die Show vom Sonntag. Also sollten wir Fernando dort nochmal fragen. Dort angekommen meinte er dann "Morgen um 12 bin ich hier, da könnt ihrs abholen". Shiiiiit. Naja, wir haben dann noch ein bisschen getanzt usw., die Musik war nicht soooo toll (das da oben ist übrigens die "Themenmusik" von dem Event) und wir sind auch relativ bald wieder heimgegangen.
Am Samstag dann um 12 bin ich mit Mizuka und meinem Gastbruder wieder zur Cambacuá, leider ohne Fernando :D "Um 13 Uhr" hieß es dann. Mein Gastbruder meinte dann, dass er später vorbeischaue und die Bändchen für uns holt. Ich hab zwar nicht mehr dran geglaubt, aber um 14.30 kam er echt mit einem Bändchen für mich und einem für Mizuka in mein Zimmer spaziert :)
Um 14 Uhr hat die Show angefangen und die ersten Sertanejo-Paare (die meisten Sänger treten in Paaren auf) waren am spielen. Um 16 Uhr sind wir dann mal hin, haben weng rumgeschaut, es gab auch eine Art "Minikiliani" und ich bin so ein Loopingteil gefahren. Hatte ja schon ein bisschen Schiss, so von wegen Sicherheit, aber war alles cool ;) Dann gings wieder heim und abends um 18.30 sind dann Mizuka, ich und meine Gasteltern hin und dann gings ab :D
Mi und ich sind zur Bühne vorgegangen (ein HAUFEN Menschen war da!!!), aber ich habe den Backstagebereich nicht gefunden. Durch meine tollen Connections hab ich dann einen von den Security-Leuten gekannt (der arbeitet normalerweise in der Bank und ich hab mal mit dem geplauscht), und er hat dann für mich gefragt, wo es langgeht. Also sind wir dann hinter die Bühne geschlüpft und daaaann hab ich leider niemanden erkannt. Ich hatte keinen Plan, wer Sänger ist und wer nicht, weil die Mehrheit der Sänger eher unbekannt war. Ich hab dann aber den einen Kerl gekannt, der Mitorganisator war (CONNECTIONS! :DDD) und der hat uns dann zu den ganzen Sängern geführt, Fotos gemacht und CDs organisiert. Hier verschenken die nämlich CDs um Werbung zu machen :D Die Mainacts, also die bekannten Paare, die selbst ich kannte, kamen natürlich erst später an die Reihe und so haben wir dann währenddessen vor der Bühne getanzt und gefeiert. Auf einmal schreit der Veranstalter so "Und jetzt mit euuuuuuch, JOAO NETO E FREDERICOOOO" und ich so "Fuuuuuck". Das war das Paar, das so ziemlich am bekanntesten war. Also haben wir erst ihren Auftritt genossen und sind dann Backstage geflitzt, um sie zu erwischen. Sie kamen die Treppe runter und wurden auf DIREKTEM Weg zum Auto geschleust, weil sie anscheinend sofort nach Campo Grande zum Flughafen gefahren sind. Foto? Keine Chance. Mist. Dafür konnten wir dann ein Foto mit Victor&Matheus machen, das andere national bekannte Paar. Die beiden haben dann zum Schluss eine ca. 2stündige Show gegeben, die anderen haben jeweils nur 3 bis 4 Lieder gesungen..

Um 23 Uhr oder so sind wir dann heimgegangen, um Mitternacht war das ganze Spektakel sowieso zu Ende. Es war auf alle Fälle sehr cool, v.a. wegen dem VIP-Bändchen :D
Nioaque hat echt was geboten, es waren mehrere Tausend Menschen da, ich hab keine Ahnung, wie die das geschafft haben, das so gut zu organisieren :)

Gestern war ich dann so was von fertig, obwohl ich 4 Stunden geschlafen hatte, was jetzt ja nicht soooo wenig ist.. Naja, hab halt den ganzen Nachmittag nach der Schule gepennt :D


Das sind Joao Neto & Frederico mit einem Teil aus Lê lê lê...

Namen vergessen.. :D

Lucas Calderan

André & Kadu - die beiden haben mir dank Rammstein ein paar deutsche Wörter entgegengeschmissen :D

VICTOR & MATHEUS!!!

und viele mehr... :D

Bis baaaaald, achja: Es bleiben noch ziemlich genau 3 Monate.. waaaaah, Panik!

PS: Das ist übrigens das neongelbe Top, von dem ich gaaaaanz zu Anfang meines Blogs erzählt habe :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen