Mittwoch, 11. Mai 2011

Landmitteilung! Brasilien, here I come!

[ursprünglich eingestellt am 27.11.10]

Gestern (26.11.10) habe ich endlich den ersehnten Brief von AFS bekommen, in dem stand, dass ich nach Brasilien gehen werde. Ich war mir zwar ziemlich sicher, dass es so sein würde, da Brasilien ein Land ist, für das es mehr Plätze als Bewerber und damit sofortige Zusagen gibt. Trotzdem ist es noch ein Stückchen toller, dann endlich die Sicherheit in Händen zu halten.

Voraussichtliche Ausreise: 29.Juli 2011. Hiermit bin ich nun ein sogenannter "Hopee".

Ich freu mich! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich jetzt noch in die deutsche Schule gehen soll und vor allem mein Abi schreiben soll.. :S Von mir aus könnten die 8 Monate bis dahin schon rum sein und es könnte in 2 Wochen losgehen :)

Ich habe mir dann auch gleich einen Portugiesischtrainer aus der Stadtbücherei ausgeliehen. Viel machen werde ich wahrscheinlich aus Zeitgründen eh nicht, und viel bringen wird es sicherlich auch nicht, aber es ist einfach ein tolles Gefühl, einfach mal reinzuschnuppern und die neue Sprache zusehen :)

So, ich muss mich jetzt wieder zurück in die Realität packen und mein Englischreferat fertigmachen sowie für Klausur und Abfragen lernen :S

Bis bald :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen