Dienstag, 17. Mai 2011

Nioaque, ich komme!

Ich hab seit letztem Mittwoch meine Gastfamilie und weiß, wo ich hinkomme!!

Ich werde in Nioaque wohnen, eine 15.000-Einwohner-Stadt in dem Bundesstaat Mato Grosso do Sul. So weit ich weiß, liegt das ziemlich in der Pampa :D Hat aber ganz bestimmt seine Vorteile, weil dann alles familiärer ist und weniger anonym als in einer Großstadt. Außerdem ist das nur ca. 150km von Paraguay und Bolivien entfernt, vielleicht lässt sich da ja was einrichten, da mal hinzuschippern ;D Katzensprung ;)

Das Klima ist tropisch, der kälteste Monat ist Juli (mindestens 15°C, maximal 25°C - für "Winter" ganz akzeptabel ;D Wird gerne genommen :D ), der wärmste Januar (mindestens 25°C, maximal 34°C - passt! :D). Vom Klima her bin ich also vollstens zufrieden.

Ich habe 4 Gastgeschwister, davon 3 Jungs und 1 Mädel. 2 Jungs und das Mädel sind aber schon über 30 und ich weiß nicht, ob die noch zu Hause wohnen. Der 3. Junge ist 18, also uuungefähr in meinem Alter. Ich finds eigentlich voll gut, weil das Risiko bei einer gleichaltrigen Schwester eine Tussi zu erwischen, doch recht groß ist ;)
Außerdem steht noch ein Mädchen auf der Liste, von der ich nicht weiß, was sie ist :D Bei allen steht "Member: Son" und bei ihr steht "Member: Other". Sie heißt auch ganz anders.. Alle Gastgeschwister heißen gleich (Fabio, Fabiana, Fabricio, Francisco :D), sie heißt einfach mal Amanda. Sie ist 15.. Vielleicht eine Haushaltshilfe? Oder eine andere Austauschschülerin? DAS wär natürlich genial, weil das zeigen würde, dass die Familie gerne Austauschschüler hat ;)

Mich würds aber WIRKLICH interessieren, warum sie mich gewählt haben (sofern sie auswählen konnten). Wieso wollten sie keinen Jungen? Ich werd mal fragen :) Außerdem bin ich eigentlich echt früh dran mit Gastfamilie. Außer mir war nur eine auf der VB, die schon eine Gastfam hat... sie kommt auf die Philippinen.. Normalerweise kriegt man die Familie ca 3 Wochen vor Abreise :O Naja, ich freu mich sehr ;D

Mehr als die Namen, das Alter und die Adresse weiß ich aber noch nicht. Vielleicht bekomme ich da ja noch Infos, ich werde in der nächsten Zeit mal eine Mail an die Familie schicken...

Bis die Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen