Dienstag, 13. September 2011

Die hochwohlgeborene Prominenz grüßt das gemeine Volk.

Gestern war ich mit meiner Gastmutter in ihrer Schule (Sie ist Direktorin des Ensino Medio an der Schule für Indios) und ich wurde allen Klassen vorgestellt.
Die Schüler waren neugierig, konnten die Blicke kaum von mir lassen, waren dann aber sehr schüchtern, als ich gefragt hab, ob sie irgendwas wissen wollen :D
Die Schüler der EJA- Klasse (das ist die Klasse für diejenigen, die irgendwann mal die Schule abgebrochen haben und jetzt wieder anfangen -> überwiegend Erwachsene) waren am meisten interessiert und haben richtig gestaunt. "17 Jahre alt? Woooow" und "Sie kommt von so weit her...." :)
Als ich mich von dieser Klasse verabschiedet habe, wollte eine Schülerin (Erwachsene) sogar ein Autogramm von mir in ihr Heft :D
Und die Köchin wollte wissen, wann ich wieder komme, damit sie ihren Foto-Apparat mitnehmen kann und ein Foto mit mir machen kann ;)
Außerdem habe ich nachgefragt, ob ich irgendwie die typische Indio-Kleidung erwerben kann. Beim Umzug vom 7. September gab es nämlich eine Gruppe Indios, die diese Hulla-Hulla Röckchen und -BHs (ungefähr so, wie man sich in Deutschland Hawaii vorstellt ;D) angehabt haben. Und siehe da: Sie werden eine Kleidung für mich machen, mit Kopfschmuck und allem drum und dran, die ich dann abkaufen kann :) Cool oder?
Ich hab mich gestern schon sehr wie ein VIP gefühlt :D In meiner Schule hier werde ich zwar auch immer noch manchmal angeschaut, aber es war nieeeeee so wie dort :D Ich denke, dass die hier an der Schule halt schon an Ausländer "gewöhnt" sind, weil jedes Jahr welche kommen :)
War ne coole Erfahrung, hat mich an China erinnert :D
Die Prominenz hinterlässt Grüße,
Anne von und zu Kaffeekanne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen