Donnerstag, 29. September 2011

Yippie ai yeah, Schweinebacke!

Meine Kamera ist aufgetaucht und ich halte sie just in diesem Moment glücklicherweise in meinen Händen.
Wie versprochen gibts jetzt Foddooooos:
Zu erstmal Bonito:


Rafting: Wasserfall: "Abfahrt" zu Beginn
"Abfahrt" mittendrin: Die vordere Hälfte unter Wassermassen begraben ;)
Piranha.. uhuuuu!
Rochen
Guter, alter Taschenrechner. Nix mit Wurzel, sinus/cosinus/tangens etc!
Krokodil an Reis, Pommes und Salat! :D


Die Telefonzellen sind hier um einiges kreativer als in Deutschland. Die hier steht in Bonito, gibts auch noch als Tukan, Fisch,etc. Gibts aber auch in Campo Grande etc.
 Nun zum Kindertagesheim: Sara und ich haben jetzt vereinbart, dass wir montags und mittwochs kommen, zuerst ca 45 Minuten mit den Kleineren was machen und danach ca. ne Stunde mit den Größeren. Ich hab gleich mal ein paar Fotos gemacht:
Darf ich vorstellen? Arthur. Ein Kind aus der jüngeren Gruppe im Kinderheim. Der hat ein Strahlen in den Augen, das haut einen um :)
Zwei von der älteren Gruppe - Chaoten! :D
Noch ein paar andere von der jüngeren Gruppe

 Jetzt hab ich zwei Fotos von ner Eisdiele hier. Die funktionieren auch anders: Man bedient sich selbt, nimmt sich so viel Eis, wie man will, klatscht Schokosoße, Brigadeiro (ne Süßigkeit aus Schokolade), eine Art Smarties etc. oben drauf, je nachdem was man eben will, und wiegt dann alles. Und dann bezahlt man das entsprechende Gewicht, ohne die Süßigkeiten etc. extra teuer bezahlen zu müssen. Ich schätze, die haben das in den Kilopreis mit eingerechnet... Sara und ich haben beschlossen, ab jetzt jedes Mal nach dem Kindertagesheim in die Eisdiele zu gehen :D Das ist auch verdient, weil die Kinder zwar ultrasüß, aber auch mega anstrengend sind! :D


 Gestern wurde in der Sporthalle ein Theaterstück aufgeführt, das Änderungen in der Rechtschreibung zum Thema hatte. Da wurde den Schülern quasi spielerisch die Neuerungen beigebracht :D Siehe hier:

Theaterstück "Na ponta da lingua"
 So, heute war ein guter Tag, im Kindertagesheim sind gleich mal die Kleinen auf uns zugekommen und haben uns umarmt :) Putzelig! Aber wenns dann Kinder gibt, die ihre Blätter nicht festhalten können, ständig unter die Bänke kriechen etc., ist man schon geschafft und da reichen dann zweimal in der Woche völlig aus ;)

 Ich wünsche euch noch eine gute Nacht, heute gehe ich mal früher schlafen, bissl Schlaf aufholen :)

Até mais! Beijos!
A loirinha (Die kleine Blonde :D )

Kommentare:

  1. Hübsch! Machst wesentlich mehr Fotos als ich. Vorbildlich! :D

    Aber warum, hast du den Post !Yippie ai yeah, Schweinbacke" genannt? :DDDDD

    AntwortenLöschen
  2. Ich mach hier ultrawenig Fotos :S
    Sonst hab ich immer VIEEEEL mehr gemacht :S

    Öh.. ich glaub, weil ich SAU froh war, dass ich meine Kamera wiederhab ;) Ein Freudenschrei ;D

    AntwortenLöschen
  3. Nenene, ICH mache eigentlich nie Fotos, ich lass mir die immer nur von den anderen dann geben :DDDD

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anne
    ich sehe schon - du bist voll in deinem Element.Die Kinder sind wirklich süß. Wo war denn dein Foto verschollen?
    liebe Grüße
    maria

    AntwortenLöschen