Dienstag, 20. September 2011

Fortschritte mit F.

Wow. Ich hab kurz gezweifelt, ob man Fortschritt mit F schreibt oder nicht :D
Aber ja, man tut es ;)
Jedenfalls wollte ich nur kurz informieren, dass ich nachher mit meiner Gastmutter zum "Haus der Kinder" gehe. Dort gehen die Kinder nach der Schule etc. hin, kriegen Unterstützung etc. Das werden also eher ärmere Kinder sein.
Ich werde mich dort vorstellen und kann dann aller Wahrscheinlichkeit nach ab nächster Woche (Meine Gastmutter hat schon mit der Präsidentin gesprochen) Englischstunden geben.Ich hoffe, ich pack das :D
Aber das ist doch toll ne?! Sinnvolle Freizeitbeschäftigung + ne Möglichkeit zu sehen, ob ich so was später wirklich machen will. Sozialarbeit in einem "ärmeren" Land. Weil so laaaangsam sollte ich mir dann doch mal Gedanken darüber machen, was ich denn mal machen will ;)
Bis die Tage, ich berichte dann über die ersten Eindrücke ;)
Anne
PS: Das zweite Handballspiel der Olympischen Spiele haben wir glorios mit 5:3 gewonnen. Man beachte: Eine Spielerin aus unserem Team musste verletzt vom Spielfeld getragen werden, weil eine Gegenspielerin gemeint hat, sie müsse mit dem Kopf durch die "Wand" - in dem Fall meine Mitspielerin , und eine Gegenspielerin ist mit Rot vom Platz geflogen, weil sie 3 mal 2 Minuten-Zeitstrafe kassiert hat. So viel zum Thema Fairplay und "es sind ja nur die Spiele der Schule und keine WM, also mach mal ruhig"... Jaaaaaa.. wenns ums Gewinnen geht, sind die Brasilianer GANZ vorne mit dabei... wie kleine Kinder... :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen